Potz Blitz! Da ist die alte Klasse mal wieder aufgeblitzt.

Direkt zum Seiteninhalt

Potz Blitz! Da ist die alte Klasse mal wieder aufgeblitzt.

Konrad Vögele präsentiert den Bogenbau
Veröffentlicht von Konrad in Turnier · 8 Oktober 2015
Da die Schiesserfolge die letzten zwei Jahre nicht so toll waren, bin ich am 23. August mit keinen hohen Erwartungen zur World Bowhunter World Championship nach Gödöllö in der Nähe von Budapest gefahren. In meinen kühnsten Träumen habe ich mir einen Platz unter den ersten Zehn erträumt. Auf der Fahrt habe ich mir dann vergegenwärtigt wer alles dort ist, und dann kam mir die Vorstellung doch ein wenig vermessen vor. 
Umso erfreuter war ich, als ich nach dem ersten Tag auf dem 5. Platz lag. Natürlich war dann neben der Freude auch die Angst da, in den nächsten Tagen komplett einzubrechen. Zum Glück ist das nicht passiert und ich konnte mir dann am vierten Tag beim letzten Schuss den dritten Platz sichern. Bronzemedaille!!!

Vier Wochen später, am 26. und 27. September war am Erbeskopf die Deutsche Bowhunter Meisterschaft des DFBV. Kalle Hörnig hat diese Meisterschaft ausgerichtet, und da Kalle immer schöne und knifflige Parcours baut, wollte ich nach mehreren Jahren Pause mal wieder an der DM teilnehmen. Wegen den mangelnden sportlichen Erfolgen und weil so eine Meisterschaft doch mental immer sehr anstrengend ist, wollte ich mal schauen, ob es in der Seniorenklasse etwas entspannter ist, und habe mich dort angemeldet. Aber je näher die Veranstaltung kam, desto unwohler fühlte ich mich dabei. Ich habe mir gesagt, dass ich auch die Möglichkeit des Scheiterns und einer schlechten Platzierung akzeptieren muss. Zwei Wochen vor der DM meldete ich mich dann auf die Erwachsenenklasse um. Ich habe es nicht bereut! Nach 2006 und 2008 wurde ich wieder Deutscher Meister! 


Copyright 2022 Konrad Vögele Bogenbau. Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt